Ein adventliches Dankeschön!

Liebe Freunde des Netzwerks, liebe Seitenbesucher, wir möchten auf diesem Weg Danke sagen für ein einzigartiges und gutes Jahr des Netzwerks Apostolische Geschichte e.V. im Bereich Kirchengeschichte, trotz aller Einschränkungen und Herausforderungen!

Das ganze Jahr haben uns virtuelle und hybride Vortragsveranstaltungen und Gesprächskreise begleitet, manche ganz klein und persönlich, manche mit fünfstelligen Aufrufzahlen bei YouTube. Auch wenn Vor-Ort-Veranstaltungen kaum möglich waren, manches ging, und auch das hat uns gefreut.

Wir haben im September unser Gebäude in Brockhagen kaufen können – rund 75.000 Euro Spenden und Fördermittel haben das möglich gemacht! Eine für uns riesige Größenordnung, mit der wir niemals gerechnet hätten.

Und im gleichen Monat haben wir trotz teilweise herausfordernder Bedingungen unser reguläres Jahrestreffen zur Kirchengeschichte in Dresden mit Vorträgen zur Kirchengeschichte durchgeführt.

In diesem Rahmen konnten wir auch zwei junge Leute als Ergänzung für den Vorstand des Netzwerks Apostolische Geschichte e.V. gewinnen, die Energie, Motivation und Erfahrung in das Netzwerk einbringen.

Von links: Lasse Eggers, Mathias Eberle, Volker Wissen und Hans Kuritz, Vorstände des Netzwerks Apostolische Geschichte e.V.

Schließlich freuen wir uns über ein solides und kontinuierliches Wachstum unserer Mitgliederzahlen seit dem Jahr 2010, unserer Gründung. Ende Oktober haben wir die Zahl von 150 Mitgliedern erreicht, und so eine große Unterstützerbasis und eine wirklich gute wirtschaftliche Grundlage für die kommende Zeit geschaffen. Weiterhin freuen wir uns über jeden Beitritt stiller Förderer und aktiver Mitgestalter.

Zusammengefasst: Wir glauben, dass wir für die nächsten Jahre gut aufgestellt sind. Und wir bemühen uns, den Rückenwind des Jahres 2021 in die kommende Zeit mitzunehmen. Euch wünschen wir alles Gute, Gesundheit und Zuversicht in dieser besonderen Zeit!