Nach 18 Monaten erste Live-Veranstaltung im Archiv Brockhagen durchgeführt

Durch die Regelungen der aktuellen Coronaschutzverordnung konnten wir am 16. Oktober 2021 wieder ein offenes Singen unter dem Titel “Kommet her!” unter 2G-Bedingungen im Archiv Brockhagen durchführen.

Mehr als 20 Sängerinnen und Sänger hatten sich dazu im Archiv versammelt. Aus Potsdam waren der Dirigent Hans Kuritz und seine Frau angereist – Hans wurde im September zum zweiten Vorsitzenden des Netzwerks gewählt und ist musikalisch in vielfältiger Weise aktiv. Auch der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Steinhagen, Herr Dieter Strakeljahn, kam aus dem gegebenen Anlass ins Archiv. Gesungen wurden Stücke aus dem Apostolischen Liederbuch und aus einem eigens für den Tag erstellten Chorliederheft.

Eine etwas gekürzte Videoaufzeichnung des Nachmittags steht nun in unserem YouTube-Kanal bereit. Die Audioqualität entsprach leider nicht ganz unseren Erwartungen, wir werden daran zukünftig noch arbeiten.