Kaufvertrag unterzeichnet: Netzwerk kauft Archivgebäude in Brockhagen!

Wir haben an dieser Stelle schon berichtet, dass sich das Netzwerk Apostolische Geschichte entschieden hat, das bislang gemietete Archivgebäude in Brockhagen von der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland zu kaufen. Am Dienstag, dem 20. Juli 2021, wurde nun in Dortmund der Kaufvertrag unterzeichnet. Für die Neuapostolische Kirche Westdeutschland unterzeichnete Uwe von Oppenkowski, für das Netzwerk unterschrieben Volker Wissen (Finanzvorstand) und Mathias Eberle (erster Vorsitzender) den Vertrag. Damit kauft das Netzwerk das Gebäude zum Preis von 150.000 Euro.

Aufgrund der großen Spendenresonanz auf unseren Aufruf können wir ein Drittel der Kaufsumme und die Kaufnebenkosten aus Eigenmitteln finanzieren. Den Restbetrag von 100.000 Euro finanzieren wir über einen Bankkredit. Der dazugehörende Darlehensvertrag wurde bereits am vergangenen Donnerstag in Steinhagen unterschrieben.

Viele Netzwerker und Freunde des Archivs haben angekündigt oder geplant, die Zahlung der dazugehörigen Raten mit einer monatlichen Zusatzspende zu unterstützen. Darüber freuen wir uns und sind dankbar für alle regelmäßigen Zuwendungen, groß oder klein, um den Kauf abwickeln zu können.

Informationen zu Spenden an das Netzwerk gibt es hier: Spenden!

Volker Wissen und Mathias Eberle mit dem unterschriebenen Vertrag und der Grundschuldbestellung.