Rückblick: Neuapostolische Mission in Südostasien

Am 12. Juni 2021 präsentierte der neuapostolische Bezirksapostel i.R. Urs Hebeisen einen Vortrag zur Missionsgeschichte der Neuapostolischen Kirche in Südostasien. Während das Netzwerk technologisch mit Microsoft Teams wieder ein bewährtes Kommunikationswerkzeug nutzte, war der Vortrag doch ein Novum – denn der Referent war live aus Manila zugeschaltet, andere Teilnehmende kamen ebenfalls aus der dortigen Region, einer sogar aus Japan.

Der Vortrag umfasste einen kurzen Abriss der Geschichte christlicher und neuapostolischer Mission, und ging auch intensiv auf die missionarischen Bemühungen der neuapostolischen Gebietskirche Kanada unter ihrem charismatischen Bezirksapostel Michael Kraus ein. Daran schloss sich eine Beschreibung der Entwicklungen auf den Philippinen und der weiteren Region an, außerdem eine Bilderschau aus einigen der benachbarten Länder.

Im Vorfeld war das Interesse an dem Vortrag schon groß, und auch im Nachgang gab es wieder Fragen nach dem Vortragsmanuskript. Wir freuen uns deshalb, es hier fast unverändert veröffentlichen zu dürfen.

Erstes neuapostolisches Missionsteam auf der Insel Bohol, Philippinen, Urs Hebeisen 2.v.l.