Mitsingeinladung: Katholisch-apostolische Lieder zum 14. Juli!

Liebe Netzwerker, Musiker, Freunde und Bekannte,

der 14. Juli nähert sich, und damit der Jahrestag der Aussonderung der zwölf Apostel in London im Jahr 1835. Wir haben seit vielen Jahren an diesen historischen apostolischen Feiertag erinnert, mit einer Gedenkstunde vor Ort, und im vergangenen Jahr stattdessen mit einem virtuellen Gedenken per YouTube. Noch können wir das Archiv nicht wieder öffnen, deshalb wollen wir auch in diesem Jahr eine Gedenkstunde per YouTube anbieten.

In diesem Rahmen möchten wir auch wieder einige Stücke erklingen lassen, die in den katholisch-apostolischen Gemeinden gesungen wurden:

  • Apostolisches Liederbuch Nr. 49 “Du Hirte Israels bist ungeschieden”, Strophen 1, 2 und 6
  • Apostolisches Liederbuch Nr. 127 “Wasserströme will ich gießen”, alle Strophen
  • E.H. Turpin – “Lord, I have loved”, Chorstück aus dem englischen Abendgottesdienst

Und wir laden euch alle herzlich ein, mitzusingen! Leitet diese Einladung gerne auch weiter! Natürlich müsst ihr nicht zu allen Stücken auch Videos schicken – aber wir freuen uns über alle Einsendungen.

Unsere Netzwerk-Arbeitsgruppe Musik hat einen Download vorbereitet, mit Noten, Mitsingaufnahmen und einer Anleitung:

http://www.me1542.de/transfer/2021-06_Mitsingaktion.zip (20 MB)

Macht gerne mit! Egal aus welchem Land, aus welcher apostolischen oder sonstigen Konfession usw.! Der “Abgabeschluss” für alle Aufnahmen ist der

9. Juli 2021,

danach machen wir uns an das Zusammenschneiden der Beiträge, damit die Stücke in unsere virtuelle Gedenkstunde einfließen können. Sie werden absehbar auch separat zum Anhören und Teilen in unserem Kanal bei YouTube verfügbar sein.