35 Jahre Rockenfelder-Ära in Hessen – Rückblick zum Vortrag von Alfred Krempf

Weit über 40 “Empfangsstationen” waren angeschlossen, als Alfred Krempf am 30. April seinen Vortrag zum Thema “Auf den Rockenfeldern wächst das beste Brot… 35 Jahre Rockenfelder-Ära in Hessen” vorstellte. Unter den Teilnehmern waren Angehörige verschiedener apostolischer Gemeinschaften und Kirchen, darunter auch einige leitende Amtsträger und Ruheständler.

Alfred Krempf, Leiter des NAK-Zentralarchivs und Hirte i.R. der Neuapostolischen Kirche in Köln, stellte im Vortrag einen spannenden Rückblick auf die besondere Geschichte des Apostelbezirks Wiesbaden und die maßgeblichen Persönlichkeiten im Zeitraum 1950 bis 1985 vor. In Bild und Ton ging er kurzweilig auf die Eigenheiten des Bezirks, seine Geschichte und Entwicklung ein.

Auf vielfache Nachfragen nach dem Vortrag hat der Referent seine Vortragsfolien zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Die Folien wurden im Nachgang noch um Teile des Vortragstextes ergänzt, damit sie für sich selbst stehen können:

Audiobeispiel “Wie ein Löwe seh’ ich ihn”
Audiobeispiel Blasorchester “Ich singe vom Sieg durch Jesus Christ”
Predigtauszug Bezirksapostel G. Rockenfelder
Predigtauszug Apostel H.G. Rockenfelder

Über das Interesse an unseren virtuellen Vorträgen freuen wir uns, und wollen dieses Angebot auch in der Zukunft aufrechterhalten. Der jeweils aktuelle Katalog mit Anmeldemöglichkeit findet sich hier: https://www.apostolische-geschichte.de/veranstaltungen/

Wir laden dazu ein, unsere Arbeit gerade in dieser nicht einfachen Zeit durch eine Spende oder eine Mitgliedschaft zu unterstützen. Für alle lieben Worte und alle Unterstützung sagen wir herzlichen Dank!