Paulus von Tarsus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Gefangennahme und römischer Prozess)
K (Paulus im Gefängnis)
Zeile 80: Zeile 80:
  
 
=== Paulus im Gefängnis ===
 
=== Paulus im Gefängnis ===
 +
[[Datei:Paul arrested.jpg|thumb|right|250px|Aufgrund seiner religösen Überzeugung und seiner Angehörigkeit zur Nazoräersekte wurde Apostel Paulus mehrfach verhaftet, Darstellung aus dem 1900 Jahr für eine Bibelkarte]]
 
Paulus wurde mehrfach festgenommen. Der [[Philipperbrief]] und [[Philemonbrief]] entstanden im Gefängnis. Die Apostelgeschichte schreibt über seine Gefangenschaft in Philippi:
 
Paulus wurde mehrfach festgenommen. Der [[Philipperbrief]] und [[Philemonbrief]] entstanden im Gefängnis. Die Apostelgeschichte schreibt über seine Gefangenschaft in Philippi:
  

Version vom 30. Oktober 2014, 13:51 Uhr