Über 50.000 Euro Spenden für das Archiv Brockhagen!

Ende September 2020 haben wir dazu aufgerufen, den Kauf des Archivs Brockhagen durch das Netzwerk mit einer Spende zu unterstützen. Seitdem haben wir viel Resonanz, Zuspruch, Berichterstattung und auch eine große Menge Spenden erhalten. Weit über 100 verschiedene Spenden wurden mittlerweile verbucht, und heute, am 12. Februar, wurde die Marke von 50.000 Euro deutlich überschritten. Unser Ziel, im Frühjahr oder Sommer 2021 den Kauf des Archivs abzuwickeln, ist so wieder ein großes Stück nähergerückt.

Außerdem hat der Gemeinderat der politischen Gemeinde Steinhagen im Rahmen der Beratungen über den Haushaltsplan der Gemeinde einen Zuschuss von 15.000 Euro für den Kauf des Archivs beschlossen (siehe auch diesen Pressebericht). Wir werden in der nächsten Zeit Kontakt mit der Gemeinde aufnehmen und die entsprechenden Abwicklungsmodalitäten besprechen.

Weiterhin sind uns Spenden für den Archivkauf sehr willkommen! Auch für Zuspendungen zu diesem Projekt stellen wir gerne Spendenquittungen aus.