Rückblick: Virtueller Vortrag zur Eschatologie

Mehr als 40 Teilnehmende verfolgten am 21. April 2022 den Vortrag von Reinhard Kiefer, theologischer Berater der Neuapostolischen Kirche International, zum aktuellen Lehrstand der Neuapostolischen Kirche im Bereich der Eschatologie. In den vergangenen Monaten waren Details zu diesem Lehrkomplex Thema kircheninterner Diskussionen.

Im Rahmen der Präsentation gab es dann auch viele Nachfragen zu Einzelheiten der neuapostolischen Auslegung der Johannesoffenbarung, die auch Bilder anderer biblischer Bücher mit einbezieht. Im Gespräch stellte sich heraus, dass es von einigen Teilnehmern den Wunsch einer tiefergehenden theologischen Reflektion des Buches gab, andere sich dagegen eher summarische Äußerungen der Kirche und Klarheit wünschten. Eine Gesamteinordnung der neuapostolischen Eschatologie in die Geschichte der apostolischen Gemeinschaften steht noch aus und wäre ein Wunsch für ein spannendes Folgethema.

Die Folien des Referenten dürfen wir an dieser Stelle mit freundlicher Genehmigung nach Vornahme leichter orthografischer Korrekturen veröffentlichen: