Apostelkirche in Krumbach: 1.500 Euro für ein einzigartiges Denkmal!

Aus Anlass des Tags der Aussonderung der Apostel am 14. Juli haben wir um Spenden für die weitere Sanierung der Apostelkirche in Krumbach gebeten. Dieses 1863 erbaute katholisch-apostolische Kirchengebäude ist ein einzigartiges historisches Zeugnis für die Geschichte der apostolischen Gemeinschaften.

Dabei war in den letzten Wochen und Monaten festzustellen, dass die allgemeine Bereitschaft und die Möglichkeiten zu Geldspenden aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen geschwunden zu sein scheinen. Trotzdem konnten wir aufgrund großzügiger Einzelspenden einen Betrag von 1.500 Euro für dieses Projekt einwerben. Dieses Geld geht mit Zweckbindung, vollständig und ohne Abzüge an die Evangelische Kirchengemeinde Krumbach, die als Eigentümerin des Gebäudes die Sanierung vorantreibt.

Wir freuen uns darüber, dass wir zumindest etwas bei diesem wichtigen Projekt unterstützen konnten, wünschen dem Projekt weiterhin Erfolg und Gelingen und möchten auch auf diesem Weg noch einmal um Aufmerksamkeit für die Erhaltung dieser markanten Spuren katholisch-apostolischer Geschichte in Süddeutschland werben.

Mehr Bilder zum Gebäude gibt es auch hier: Treffen in Krumbach 2020 – Bilder.