Im Jahr 2005 führten die Neuapostolische Kirche und die Apostolische Gemeinschaft fast zeitgleich neue Gesangbücher ein, die in ihrem Kern jeweils auf das Neuapostolische Gesangbuch von 1925 zurückgehen, das in diesem Jahr sein hundertjähriges Jubiläum feiert.
Damit sind auch diese „neuen“ Bücher nun mittlerweile 20 Jahre alt – eine gute Gelegenheit, auf die Entstehung der Bücher, die zugrundeliegenden Entscheidungen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu schauen!
Wir laden deshalb zu einem spannenden und unterhaltsamen Mitsingvortrag ein, der am Samstag, dem 28. Juni 2025, um 17 Uhr im Archiv Brockhagen stattfinden wird. Gestaltet wird er von Volker Wissen (Apostolische Gemeinschaft) und Mathias Eberle (Neuapostolische Kirche). Im Anschluss ist Raum für Fragen und vielfältige Gespräche.
Alle sind herzlich eingeladen, es braucht nichts mitgebracht zu werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eine Übertragung dieser Veranstaltung ist nicht geplant.
