Welch ein Jubel – Einladung zum virtuellen Weihnachtslied!

Liebe Mitglieder im Netzwerk Apostolische Geschichte, Musiker, Freunde und Bekannte,

die Weihnachtszeit naht, und wir planen einen netten adventlichen Videobeitrag für das Netzwerk Apostolische Geschichte. Und als wesentlichen Teil möchten wir wieder ein gemeinsames Lied aufnehmen. Dafür laden wir euch wieder zu einem virtuellen Chor ein, der (passend zur Weihnachtszeit) auch gerne durch ein virtuelles Orchester ergänzt werden kann. Weihnachtsmützen und viel Kreativität sind sehr willkommen.

Als Stück haben wir das traditionsreiche und beschwingte “Welchen Jubel, welche Freude” ausgesucht – das haben bzw. hatten ganz viele apostolische Gemeinschaften in ihrem Repertoire. In unserem Apostolischen Liederbuch hat es die Nummer 22. Unsere Netzwerk-Arbeitsgruppe Musik hat dazu wieder einen Download vorbereitet, mit Noten, Klangbeispiel und einer Anleitung:

http://www.me1542.de/transfer/2020-11_Mitsingaktion.zip  (3 MB)

Jede und jeder darf gerne mitmachen, egal aus welchem Land, aus welcher apostolischen oder sonstigen Konfession usw. Alle, die mitmachen wollen, haben bis Ende November Zeit, eine oder mehrere Aufnahmen einzureichen. Der “Abgabeschluss” für alle Aufnahmen ist der

30. November 2020,

danach machen wir uns an das Zusammenschneiden der Beiträge. Der Hochladelink steht in der Anleitung.

Wir freuen uns schon sehr auf ein schönes vorweihnachtliches Chor- und Orchestererlebnis!

PS: Hier noch ein heiteres Stück aus der “ersten Welle”: