Weihnachten und Jahresabschluss

Nun ist schon wieder ein Jahr fast vorbei. Am Samstag, dem 17.12.2022, konnten wir im Archiv Brockhagen wieder unser traditionelles Adventssingen durchführen. Diese Veranstaltung beschließt wie vor der Pandemie auch unseren Netzwerk-Jahreslauf.

Allen, die unsere Arbeit beständig unterstützen, möchten wir auf diesem Weg danken: Für alle inhaltlichen Beiträge, Rückmeldungen, tatkräftige Hilfe, auch für die Geldspenden und guten Worte, die unsere Arbeit möglich gemacht haben.

Weiterhin leben wir in Europa in besonderen Verhältnissen. Nach Corona haben wir nun eine Energiekrise, eine anstehende Inflation und die Herausforderung des Klimawandels. All das wirkt sich auch auf unterschiedliche Weise auf unsere Arbeit aus – zu allermeist durch steigende Kosten für Beschaffungen, unsere Aktionen und unser Gebäude.

Wir sind deshalb sehr dankbar, dass wir dank vieler Spenden die notwendige Umstellung unserer Heizanlage im Archiv Brockhagen auf eine nachhaltige Wärmepumpe voraussichtlich im neuen Jahr angehen können! Den dadurch frei werdenden Platz im Keller des Archivgebäudes können wir ebenfalls sehr gut gebrauchen.

Unser Veranstaltungsprogramm für das erste Halbjahr 2023 erscheint in den nächsten Tagen. Wir hoffen, dass auch im Jahr 2023 wieder viele schöne Begegnungen möglich sein werden, in Präsenz oder auch virtuell.

Allen wünschen wir gesegnete Feiertage und einen guten Übergang in das neue Jahr!

Illustration von Hans Kuritz,der Weihnachtsbaum ist entnommen der Seite https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Weihnachtsbaum.wiki.svg,Benutzer Defchris–Free Art License 1.3.
Illustration von Hans Kuritz,der Weihnachtsbaum ist entnommen der Seite https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Weihnachtsbaum.wiki.svg,Benutzer Defchris–Free Art License 1.3.