Rückblick: Dominik Schmolz zur Entstehung der Botschaft

Am 27. April besuchte Dominik Schmolz, Autor des Buchs “Kleine Geschichte der Neuapostolischen Kirche”, das Archiv Brockhagen. Sein Vortrag behandelte die Entstehung der “Botschaft” J.G. Bischoffs im welt- und kirchenpolitischen Kontext. Dieser Vortrag stieß auf großes Interesse, und auch im Nachgang erhielten wir dazu Anfragen, z.B. zu einem Redeskript oder einer Mitschrift.

Wir freuen uns, nun in Absprache mit dem Referenten einen Videomitschnitt (der ersten Stunde des Vortrags) und die verwendeten Präsentationsfolien veröffentlichen zu können. Vielen Dank für alles Interesse an dem Vortrag! Die enthaltenen Texte, sofern sie nicht aus Gottesdienstberichten zitieren, entstammen zum großen Teil dem oben verlinkten Buch von Dominik Schmolz.

Videomitschnitt Vortrag von Dominik Schmolz zur Entstehung der Botschaft im Archiv Brockhagen.