Ludwig-Hennrich-Aktensammlung an das Archiv Brockhagen übergeben

Der neuapostolische Bischof Ludwig Hennrich (1894-1949) ist für die Angehörigen der Neuapostolischen Kirche und der Apostolischen Gemeinschaft noch immer ein Geistlicher mit großer Strahlkraft. Durch sein Wirken als Seelsorger im Rheinland, die von ihm gedichteten Lieder und seine Arbeit während des und kurz nach dem zweiten Weltkrieg wurde er überregional bekannt.

Sein Enkel Dirk Müller, selbst neuapostolischer Hirte i.R. und ehemaliger Vorsteher der Gemeinde Hannover-Süd, übergab nun am Freitag, dem 6. August 2021, eine umfangreiche Sammlung der Schriften und Werke Ludwig Hennrichs dem Archiv Brockhagen. Darunter sind zahlreiche teils einzigartige Originalschriften, Gottesdienstberichte, kirchliche und private Briefwechsel und vieles mehr.

Wir freuen uns sehr über diese interessante Erweiterung unseres Archivbestandes! Sobald wieder regelmäßige Öffnungszeiten im Archiv Brockhagen möglich sind, steht diese spannende Sammlung zur Recherche zur Verfügung.