Auch im neuen Jahr 2022 virtuell unterwegs

Zunächst wünschen wir allen, die sich für unsere Arbeit interessieren, ein gutes neues Jahr 2022! Aufgrund der absehbar erst einmal weiterhin schwierigen Pandemielage haben wir vom Vorstand des Netzwerks Apostolische Geschichte e.V. uns dazu entschlossen, von vor-Ort-Veranstaltungen im Archiv Brockhagen erst einmal abzusehen, und die nächsten Monate rein virtuelle Veranstaltungen anzubieten.

Für unsere Planungen und eine angenehme und effiziente Durchführung bitten wir für die einzelnen Veranstaltungen wiederum um Anmeldung. Wir nutzen weiterhin das im letzten Jahr eingeführte, bewährte Anmeldesystem auf dieser Seite und Microsoft Teams als technische Plattform. Den Veranstaltungskatalog wollen wir nach und nach mit spannenden und interessanten Themen füllen.

Den Anfang macht ein Vortrag mit unserem Vorstandsmitglied Lasse Eggers, der uns die durchaus spannende Geschichte der verschiedenen apostolischen Gemeinschaften in der sächsischen Stadt Freiberg vorstellen wird. Zur Anmeldung für den virtuellen Vortrag geht es hier.

Außerdem bieten wir wie im vergangenen Jahr einen virtuellen Gesprächsabend an, der sich sicher auch gut als Techniktest eignet.

Vortrag von Alfred Krempf beim Jahrestreffen des Netzwerks Apostolische Geschichte e.V. in Dresden, 2021.