Archiv Brockhagen: Unterstützung gesucht!

Für unser Archivgebäude in Brockhagen suchen wir einen Archivmitarbeiter (m/w/d) auf geringfügiger Basis! Insbesondere geht es um das Ordnen von Bibliotheks- und Archivgut, die Inventarisierung von Materialien und die Erstellung von Findbüchern sowie Digitalisierungs- und Verpackungsarbeiten.

Schon seit einiger Zeit haben wir im Archiv Brockhagen einen gewissen Rückstau bei der Erfassung unserer Archivmaterialien. Deshalb suchen wir nun Unterstützung! Während der Einarbeitung stellen wir uns zunächst eine Beschäftigung im Umfang von fünf Stunden vor, später können wir uns eine Erweiterung auf zehn Stunden vorstellen.

Da die Frage schon gestellt wurde: Ja, eine körperliche Anwesenheit in Brockhagen ist Voraussetzung, denn das Archivmaterial liegt in aller Regel in Papierform vor.

Hier gibt es die Stellenanzeige mit allen Details zum Download: