Verschiebung der Mitgliederversammlung des Netzwerks auf 2021

Liebe Netzwerker, liebe Freunde des Netzwerks,

wir haben im Vorstand lange überlegt, ob wir in diesem Jahr unsere Mitgliederversammlung in virtueller Form durchführen wollen. Ein Test mit einigen Netzwerkern verlief technisch erfolgreich. Wir sehen auf der anderen Seite, dass viele Mitglieder im Moment andere, wichtigere Dinge regeln müssen. Viel ist ungewiss, und in Deutschland steht womöglich ein schwieriger Monat mit harten Beschränkungen an, bevor dann die Vorweihnachtszeit anbricht. Wir könnten uns zwar virtuell versammeln, vermuten aber, dass die Beteiligung an einem solchen Termin im Moment nicht besonders gut wäre.

Im Jahr 2020 stehen unsere Vorstandswahlen an. Wir dürfen diese Wahlen aber nach der aktuellen Gesetzeslage auf das kommende Jahr schieben. Bis dahin bleiben die aktuellen “Amtsträger” als geschäftsführendes Krisenkabinett im Amt, womit sich der Vorstand und der Kassenprüfer einverstanden erklärt haben.

Wir hoffen auch auf euer Einverständnis – die vergangenen Wahlvorgänge waren immer von großem Konsens geprägt, so dass wir glauben, den damit verbundenen bürokratischen Aufwand mit gutem Gewissen ins neue Jahr schieben zu dürfen.

Wir alle wünschen euch viel Gesundheit, körperlich und geistig, in dieser anspruchsvollen Zeit!