Archiv Brockhagen: Neuer Veranstaltungskalender 1/2017 erschienen

Nun ist der Veranstaltungskalender des Archivs in Brockhagen für das erste Halbjahr 2017 Programm 1/2017fertiggestellt und kann heruntergeladen werden. Je nach persönlicher Vorliebe bieten wir wieder ein chronologisches und ein thematisches Programm. Gedruckte Exemplare sind im Archiv selbst erhältlich und werden auf Anfrage auch zugesandt.

Thematisches Programm 1/2017:

Chronologisches Programm 1/2017:

Einige ausgewählte Programmpunkte:

  • Wir freuen uns, zum ersten Mal einen Referenten des Apostelamt Jesu Christi K.ö.R. (AJC) bei uns im Archiv Brockhagen begrüßen zu dürfen. Norbert Ernst, Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit des AJC, gibt am 8. April 2017 (16 Uhr) eine Einführung in Lehre und Leben dieser kleineren apostolischen Gemeinschaft.
  • Reinhard Kiefer, theologischer Berater der Neuapostolischen Kirche International, besucht erneut das Archiv und stellt am 17. März 2017 (19:30 Uhr) einen Vortrag zum Bibelverständnis der Neuapostolischen Kirche vor.
  • Aus der unmittelbaren Nachbarschaft kommt am 17. Juni 2017 (16 Uhr) André Heinrich, Pfarrer der ev. Kirchengemeinde in Brockhagen, zu uns und stellt unter der Überschrift “Ökumene in Brockhagen” die örtliche Kirchengemeinde und ihre Kontakte zu anderen christlichen Gemeinden in ihrer Geschichte vor.
  • Am 1. Juli 2017 wird das Archiv fünf Jahre alt. Wir planen an diesem Samstag ein Hoffest mit Vorträgen und weiteren Programmpunkten und laden dazu noch separat ein.
  • Und am 14. Juli 2017 (19:30 Uhr) laden wir erneut zu einer Gedenkstunde mit Texten und Musik anlässlich der Aussendung der katholisch-apostolischen Apostel am 14. Juli 1835 ein.

Zu allen Veranstaltungen des Programms sind alle herzlich eingeladen. Auch über eine Weitergabe des Programms in jedweder Form freuen wir uns, wo immer dies möglich ist.

Alle unsere Veranstaltungen werden kostenlos und in ehrenamtlicher Tätigkeit angeboten. Wir bitten deshalb darum, dort, wo es möglich ist, unsere Arbeit durch eine Spende zu unterstützen. Informationen dazu finden sich hier:

http://apostolische-geschichte.de/spenden