Werbemobil Barkas B1000 fertiggestellt

img_8925 Nach nun fast zweijähriger Restaurationszeit hat das Werbemobil des Netzwerks Apostolische Geschichte e.V., der Barkas B1000, die TÜV-Zulassung als Oldtimer mit Bravour bestanden. Auch die Wiederinbetriebnahme ist erteilt worden, so dass das historische Mobil in Kürze bei Veranstaltungen werbewirksam eingesetzt werden kann.

Die Bilder dokumentieren den Zustand zum Zeitpunkt der Schenkung sowie die weitere Restauration woran maßgeblich zwei Mitglieder des Netzwerks aus dem Raum Merseburg beteiligt waren. Die notwendigen Arbeiten und Materialien wurden nahezu vollständig durch projektbezogenen Spenden von Einzelpersonen und Firmen finanziert. In unzähligen Stunden ehrenamtlicher Arbeit wurde so dieses einmalige automobile Kulturgut wiederhergestellt.

Den vielen Spendern und ehrenamtlichen Arbeitern sei an dieser Stelle besonders gedankt.