Zeugen Jehovas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
K (Der Tod)
Zeile 138: Zeile 138:
 
:''Während sie in Galilạ̈a versammelt waren, sprach Jesus zu ihnen: „Es ist dem Menschensohn :bestimmt, in die Hände der Menschen überliefert zu werden, und sie werden ihn töten, und am :dritten Tag wird er auferweckt werden.“ Demzufolge waren sie tief betrübt.''
 
:''Während sie in Galilạ̈a versammelt waren, sprach Jesus zu ihnen: „Es ist dem Menschensohn :bestimmt, in die Hände der Menschen überliefert zu werden, und sie werden ihn töten, und am :dritten Tag wird er auferweckt werden.“ Demzufolge waren sie tief betrübt.''
  
In der Lehre der Zeugen Jehovas, ist der Tod ein Feind der Seele, allerdings wird dieser nach dem 1. Korinther 15 Vers 26 und 1. Korinther 15 Vers 55 durch Gottes Gnade und die [[Auferstehung]] beiegt:
+
In der Lehre der Zeugen Jehovas, ist der Tod ein Feind der Seele, allerdings wird dieser nach dem 1. Korinther 15 Vers 26 und 1. Korinther 15 Vers 55 durch Gottes Gnade und die [[Auferstehung]] besiegt:
  
 
:''Als letzter Feind wird der Tod zunichte gemacht.''
 
:''Als letzter Feind wird der Tod zunichte gemacht.''
  
:''Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?''  
+
:''Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?''
  
 
=== Harmagedon ===
 
=== Harmagedon ===

Version vom 31. Januar 2010, 18:24 Uhr