Zeugen Jehovas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
K
Zeile 134: Zeile 134:
 
=== Der Tod ===
 
=== Der Tod ===
  
Der [[Tod]] ist ein Thema, das im Glaubensleben der Zeugen Jehovas tief mit dem Thema der [[Seele]] verwurzelt ist. Der Tod ist des weiteren eine Folge der [[Erbsünde]]. Verglichen wird er laut dem
+
Der [[Tod]] ist ein Thema, das im Glaubensleben der Zeugen Jehovas tief mit dem Thema der [[Seele]] verwurzelt ist. Der Tod ist des weiteren eine Folge der [[Erbsünde]]. Verglichen wird er mit einem tiefen Schlaf. Dies wird dies aus einigen Zitaten von Jesus Christus über den Tod, wie z.B. bei der Erweckung des Lazarus oder anhand folgender Bibelstelle aus Matthäus 17 Vers 22 -23.
 +
 
 +
:''Während sie in Galilạ̈a versammelt waren, sprach Jesus zu ihnen: „Es ist dem Menschensohn :bestimmt, in die Hände der Menschen überliefert zu werden, und sie werden ihn töten, und am :dritten Tag wird er auferweckt werden.“ Demzufolge waren sie tief betrübt.''
 +
 
 +
In der Lehre der Zeugen Jehovas, ist der Tod ein Feind der Seele, allerdings wird dieser nach dem 1. Korinther 15 Vers 26 und 1. Korinther 15 Vers 55 durch Gottes Gnade und die [[Auferstehung]] beiegt:
 +
 
 +
:''Als letzter Feind wird der Tod zunichte gemacht.''
 +
 
 +
:''Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?''
  
 
=== Harmagedon ===
 
=== Harmagedon ===
 +
 +
  
 
== Verhältnis zum Staat ==
 
== Verhältnis zum Staat ==

Version vom 31. Januar 2010, 18:24 Uhr