Suchergebnisse

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
  • …ich der Hoffnung getäuscht. Zwei Tage nach [[Thomas Carlyle (Geistlicher)|Carlyle]]s Tode, am 30. Januar 1855, sprach der Pfeiler der Apostel [[John Bate Car …würde. Die Versammelten verlangten stattdessen den Bezirksältesten Georg Thomas als Apostel<ref>Kuhlen, Peter: ''Nachdenkliches über die Botschaft des Sta
    58 KB (8.545 Wörter) - 22:05, 6. Mär. 2024
  • …rienwerder; + 7. Juli 1876 in Berlin) war ein [[katholisch-apostolisch]]er Geistlicher und [[Engel|Erzengel]] der Berliner Hauptgemeinde. …he Theologie. Er war anschließend als evangelisch-lutherischer (unierter) Geistlicher tätig, zunächst Hilfsprediger an der St.-Elisabeth-Kirche in Berlin und d
    10 KB (1.446 Wörter) - 21:12, 4. Mär. 2016
  • …iegelt worden sein. Am 14. Juni [[1855]] wurde er, ebenfalls durch Apostel Carlyle, in Berlin zum [[Priester]] ordiniert. …en. Da Priester Preuß als arbeitssuchender Tischlergeselle, und nicht als Geistlicher, nach Hamburg kam, wurden ihm private religiöse Zusammenkünfte gestattet.
    7 KB (962 Wörter) - 12:43, 7. Dez. 2023
  • …hagen + 11. April 1880 in Charlottenburg) war [[katholisch-apostolisch]]er Geistlicher und [[apostolischer Koadjutor]]. …sche Sprache. Seine Evangelisationstätigkeit im Arbeitsgebiet des Apostel Carlyle begann spätestens 1845. Gemeinsam mit [[James Barclay]] war er hauptsächl
    4 KB (554 Wörter) - 16:04, 20. Jul. 2021
  • …mmen, zieht er 1818 nach Edinburgh um. 1819 wird er auf Initiative von Dr. Thomas Chalmers als sein Assistent und Missionar an die St. John Pfarre in Glasgow Seine gesammelten Schriften wurden 1864–65 in fünf Bänden von Gavin Carlyle herausgegeben.
    9 KB (1.307 Wörter) - 15:45, 28. Nov. 2020
  • …d Privatdozent in Marburg und am 07.02.1849 durch den [[Apostel]] [[Thomas Carlyle]] in Marburg versiegelt. 1858 wurde er zum Engel der Gemeinde in Magdeburg …sich fanden, erschien wieder in ihrer Ganzheit: hierarchische Ordnung mit geistlicher Lebendigkeit: christliche Freiheit, aber in gefestigter Einheit ... Der fer
    3 KB (369 Wörter) - 21:42, 23. Aug. 2018
  • …sieben Diakonen der Berliner Gemeinde. Apostel [[Thomas Carlyle (Apostel)|Carlyle]] ordinierte ihn am 25. Juli 1850 zusammen mit Heinrich Geyer zum [[Prieste [[Kategorie:Katholisch-Apostolischer Geistlicher]]
    10 KB (1.348 Wörter) - 09:27, 12. Jan. 2022
  • …elm Schwarz]] eingesetzt. Kurz nach der Ordination unterschied der Apostel Carlyle den Amtscharakter Geyers als den eines Propheten. Am 6. August 1850 diente Nach dem Tode des Apostels Carlyle übernahm der Apostel [[Francis Valentine Woodhouse]] das Arbeitsgebiet Nor
    9 KB (1.279 Wörter) - 23:22, 28. Jan. 2020
  • …1847 wurde er in Frankfurt am Main durch [[Thomas Carlyle (Apostel)|Thomas Carlyle]] [[Versiegelung (Religion)|versiegelt]] und stand der am [[Himmelfahrt]]st [[Kategorie:Katholisch-Apostolischer Geistlicher]]
    8 KB (981 Wörter) - 08:51, 10. Jul. 2013
  • …http://de.wikipedia.org/wiki/Presbyterianische_Kirchen Presbyterianischer] Geistlicher und ein Teilnehmer der [[Albury-Konferenzen]]. Später war er Geistlicher an der Presbyterianischen Kirche „London Wall“ von 1827-1829.
    3 KB (470 Wörter) - 12:17, 24. Nov. 2012
  • …10.1847 nahm er beim ersten Versiegelungsgottesdienst von Apostel [[Thomas Carlyle]] auf deutschem Boden in Frankfurt am Main teil. Von 1858 bis 1861 war er T [[Kategorie: katholisch-Apostolischer Geistlicher]]
    1 KB (138 Wörter) - 11:22, 10. Nov. 2011
  • * '''Simeon''' - Norddeutschland (Apostel [[Thomas Carlyle (Apostel)|Thomas Carlyle]]) …nteressante Wirkungsgeschichte der Botschaft der Albury-Apostel im Bereich geistlicher Erneuerungsbewegungen, in Kommunitäten und unter kirchlichen Amtsträgern
    25 KB (3.168 Wörter) - 14:21, 22. Jan. 2024
  • [[Datei:Thomas_Carlyle.jpg|thumb|Apostel Carlyle]] …apostolischen Gemeinden]]. Thomas Carlyle ist nicht mit dem Dichter Thomas Carlyle verwand, welcher [[Jane Welsh]] heiratete - obgleich alle drei Personen mit
    3 KB (357 Wörter) - 09:59, 11. Mär. 2017
  • …n dieser Gemeinde brach am 13. Mai 1832 bei dem späteren Apostel [[Thomas Carlyle]] das [[Zungenrede|Reden in Zungen]] aus. Als die Generalversammlung der sc [[Kategorie: Katholisch-Apostolischer Geistlicher]]
    650 Bytes (76 Wörter) - 16:40, 24. Okt. 2013