Jonathan Smith

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Prophet Jonathan Smith

Jonathan Smith (* ; + 1864) war ein Prophet der Katholisch-Apostolischen Gemeinde.

Biografie

Jonathan Smith war Bäcker und Handelsmann. In Oxford gehörte er der Baptistengemeinde an. Er war einer der sieben Konzilspropheten und Prophet der Allgemeinen Kirche. 1836/1837 war er mit Apostel Francis Valentine Woodhouse in Amerika und Kanada. Am 17.10.1847 nahm er beim ersten Versiegelungsgottesdienst von Apostel Thomas Carlyle auf deutschem Boden in Frankfurt am Main teil. Von 1858 bis 1861 war er Teilnehmer der jährlichen Prophetenversammlungen.

Ordinationen

  • 1835 Prophet

Literatur

  • Verzeichnis von Personen die der KAG angehörten oder nahestanden, HISTORICALDOCUMENTS, Peter Sgotzai, Beerfelden, August 2001

Weblinks