Zeugen Jehovas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
K (Eschatologische Vorstellungen)
Zeile 101: Zeile 101:
 
Adam wird als der Vater von mehreren Söhnen und Töchtern angesehen, somit nahm Kain eine seiner Schwestern oder eine seiner Nichten zur Ehefrau. Begründet wird dies aus 1. Mose 5 Vers 3 und 4:
 
Adam wird als der Vater von mehreren Söhnen und Töchtern angesehen, somit nahm Kain eine seiner Schwestern oder eine seiner Nichten zur Ehefrau. Begründet wird dies aus 1. Mose 5 Vers 3 und 4:
  
:''Vers 3: Und Adam war 130 Jahre alt, als er einen Sohn zeugte, ihm selbst gleich, nach seinem  
+
:''Vers 3: Und Adam war 130 Jahre alt, als er einen Sohn zeugte, ihm selbst gleich, nach seinem Bilde, und nannte ihn Seth.''
: Bilde, und nannte ihn Seth.''
 
 
:''Vers 4: Und nachdem er den Seth gezeugt, lebte Adam noch 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.''
 
:''Vers 4: Und nachdem er den Seth gezeugt, lebte Adam noch 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.''
  

Version vom 29. Januar 2010, 20:18 Uhr