Suchergebnisse

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
  • …lich in Hebräisch geschrieben und später ins Griechische übersetzt. Aus der griechischen Übersetzung heraus wurde das Buch auch ins Deutsche übertrag …iener Jesaiam und Jeremiam senden wird. Außerdem ist von [[Zwölf Apostel|zwölf Bäumen]] die Rede, die mancherlei Früchte hervorbringen mögen.<ref>Vgl.
    17 KB (2.763 Wörter) - 11:05, 5. Mär. 2024
  • …endmahl im Kreis der Apostel.jpg|thumb|right|Das letzte Abendmahl im Kreis der Apostel]] …posteln berichtet wird in der Bibel, insbesondere in den Evangelien und in der Apostelgeschichte.
    9 KB (1.186 Wörter) - 00:08, 23. Mär. 2024
  • …in Leipzig; † 27.11.1995 in Neustadt b. Coburg) war der 145. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfa …ine Klavierlehrerin, zum Gottesdienst ein; mit etwa 15 Jahren begann er in der Kirche Leipzig-Mitte die Orgel zu spielen. 1928 ordinierte ihn Apostel [[Ar
    4 KB (587 Wörter) - 13:51, 21. Sep. 2017
  • …[Edward Irving]] wurde 1827 in London veröffentlicht und basierte auf dem Werk von Juan Josafat Ben-Ezra, ''La Venida del Mesias en Gloria y Magestad, Obs …203-seitigen, einleitenden Abhandlung in zwei Bänden veröffentlicht, in der er seine eigene prophetische Sichtweise darstellte.
    12 KB (1.729 Wörter) - 10:01, 3. Mär. 2016
  • …ten spätere Hinzufügungen sein. Es ist die wohl früheste Kirchenordnung der Christenheit. Lange Zeit wurde sie unter die kanonischen Schriften gezählt …Belehrung nach der [[Taufe]] im Gegensatz zum "Kerygma", der Belehrung vor der Taufe.
    5 KB (660 Wörter) - 16:18, 4. Jun. 2013
  • …katholisch-apostolische Gemeinden|katholisch-apostolischen]] Bewegung, aus der sie sich 1863 löste. In den Jahren 1969–1971 kam es innerhalb dieser Gem …] ist das ''[[Buch für unsere Zeit]]'' prägend, in welchem die Auslegung der Johannesoffenbarung durch Apostel [[Friedrich Wilhelm Schwarz]] niedergesch
    34 KB (4.800 Wörter) - 20:06, 24. Aug. 2019
  • † 02. August [[1886]] in Breslau) war der 4. [[Apostel]] der [[AcaM|Allgemein christlich apostolischen Mission]]. …nach Hamburg reisen, um einen Gottesdienst zu erleben. Zur Unterscheidung der "alten Ordnung" hatte sich dort die Gemeinde den Namen [[Allgemeine christl
    11 KB (1.746 Wörter) - 12:49, 28. Nov. 2023
  • …]]es Gemeindemitglied und wurde vor allem als Verfasser der Schrift "[[Das Werk des Herrn]]" bekannt. …als Beamter im Ruhestand. Seine Eltern waren - neben der Mitgliedschaft in der evangelischen Landeskirche - Mitglieder einer katholisch-apostolischen Geme
    1 KB (127 Wörter) - 21:44, 4. Jun. 2013
  • …]] verbreitet. Die Katholiek Apostolische Kirche entstand im Jahr 1971 aus der [[Hersteld Apostolische Zendingkerk]]. Die Katholiek Apostolische Kerk ist 1971 aus der Hersteld Apostolische Zendingskerk (HAZK) hervorgegangen.
    10 KB (1.574 Wörter) - 17:20, 4. Jun. 2013
  • …haften, die auf den [[apostolische Bewegung|Erweckungsbewegungen (im Sinne der Wiederherstellung des Apostelamtes)]] in den 1820er und 1830er Jahren fuße …ostolat mehr oder weniger zurück.<ref> Helmut Obst, Apostel und Propheten der Neuzeit, S.17 </ref>
    10 KB (1.290 Wörter) - 15:07, 15. Dez. 2023
  • [[Datei:Joseph smith Mormonen.jpg|thumb|right|Joseph Smith (1805 -1844) ist der Gründer des Mormonismus. ]] …The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints) heißt. Seither gab es in der Mormonenbewegung etliche Spaltungen und Abspaltungen.
    22 KB (3.325 Wörter) - 12:47, 25. Jun. 2011
  • '''Muamba Rémy Kazadi''' (* 04.11.1954; † ) ist der 458. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfa …postel [[Paul Kabeya]] versiegelt. Dadurch trat er auch ganz in den Dienst der Neuapostolischen Kirchenverwaltung ein.
    1 KB (178 Wörter) - 10:16, 22. Mai 2014
  • …l/Andhra/Indien); † 13. Februar 2016 in Indien) ist der 327. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfa …che in Saudi-Arabien'''. Kurz nach der Rückkehr nach Indien erfuhr er von der Neuapostolischen Kirche und erkannte dort das, wonach er gesucht hatte. Er
    2 KB (277 Wörter) - 01:19, 13. Feb. 2021
  • …0.[[1943]] in Nung Ukim, Nigeria; † 26.04.2003) war der 373. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfa …n Nigerias Arzneimittel zu verkaufen. Dort besuchte er die Zusammenkünfte der "Weltweiten Missionskirche". Am 04.11.1975 heiratete er Imo Udo und wurde V
    3 KB (353 Wörter) - 18:40, 4. Jan. 2015
  • '''Okuyak Uwah''' (* 20. Mai 1942; † ) ist der 180. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfa …wns, Ujo im Cross River State in Nigeria geboren, und zwar als füntes von zwölf Kindern. Meine Eltern, die einer '''christlichen Kirche''' angehörten, leb
    8 KB (1.202 Wörter) - 02:43, 3. Mär. 2021
  • …ine noch ausstehende Sendung von Gott ausgesandten Männern zur Vollendung der Kirche. Oftmals werden sie auch mit den [[Zwei Zeugen]] gleichgesetzt. Auf die Aussendung der 12 neutestamentlichen Apostel (Luk 9, 1), die Auftrag erhielten,
    3 KB (442 Wörter) - 20:10, 7. Mär. 2012
  • …als auch verschiedene geistliche Arbeitsgebiete in Glaubensgemeinschaften der apostolischen Bewegung. ! style="background: #ccf; text-align: center;" | [[Zwölf Stämme Israels]]
    9 KB (1.342 Wörter) - 15:51, 29. Mai 2013
  • …te Amtsstufe der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]] (NAK), der [[TACC|Twelve Apostles Church in Christ]] sowie eine zeitlang im [[Apostela …präsentant der Neuapostolischen Kirche. Seit [[Pfingsten]] 2013 bekleidet der Franzose [[Jean-Luc Schneider]] dieses Amt.
    18 KB (2.380 Wörter) - 00:06, 23. Mär. 2024
  • Der '''Versiegelungsengel''' ist eine Figur aus der [[Johannesoffenbarung]] 7. Er ist in vielen [[apostolische Glaubensgemeinsc == Versiegelungsengel in der Johannesoffenbarung ==
    4 KB (578 Wörter) - 12:56, 4. Jun. 2013
  • …]] am 15. Mai 2005 bis zu seinem Ruhestand Pfingsten 2013 [[Stammapostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]] und somit internationale …arbeitete er als Assistent an einem betriebswirtschaftlichen Lehrstuhl an der Universität Hamburg.
    18 KB (2.462 Wörter) - 15:27, 10. Aug. 2023

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)