Friedrich Hahn

Aus APWiki
Version vom 2. Februar 2010, 21:12 Uhr von Sebastian (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|Bezirksapostel Friedrich Hahn '''Friedrich Hahn''' (* 6. März 1909 in Villingen; † 23. November 1974) war Bezirksapostel…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bezirksapostel Friedrich Hahn

Friedrich Hahn (* 6. März 1909 in Villingen; † 23. November 1974) war Bezirksapostel in der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland für den Apostelbezirk Karlsruhe.

Biografie

Friedrich Hahn wurde in ein neuapostolisches Elternhaus geboren, sein Vater war Vorsteher der Gemeinde Villingen. Mit 16 Jahren wurde er Dirigent des Gemeindechores. Er diente in Villingen als Diakon und Priester und wurde später Vorsteher in Tuttlingen. Als Bezirksapostel Karl Hartmann am 29. August 1950 starb, wurde dem Bezirksevangelisten Hahn das Apostelamt und die Bezirksleitung des Apostelbezirkes Karlsruhe übertragen. Im April 1965 erkrankte Hahn schwer und wurde am 31. Dezember 1965 in den Ruhestand gesetzt. Er starb 1974 nach langer Krankheit.

Ordinationen