Suchergebnisse

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
  • …hlag, als er innerhalb von zwei Jahren alle diejenigen verlor, denen seine Liebe galt.
    2 KB (245 Wörter) - 11:42, 2. Jan. 2016
  • …st mein Licht" aus der Notenausgabe zum Apostolischen Gesangbuch von 1906, erste Seite.]] :Jesus mein Heiland, ich liebe dich.
    5 KB (731 Wörter) - 19:24, 14. Okt. 2020
  • …V.''.<ref>http://www.kirchentag.de/service/impressum.html</ref> Es war der erste evangelische Kirchentag an dem die [[NAK|Neuapostolische Kirche]] mit einem * Ich bete an die Macht der Liebe
    6 KB (779 Wörter) - 20:55, 3. Apr. 2018
  • …r 33 christlicher Zeitrechnung gestorben und auferstanden sei, umfasst die erste Zeit die Epoche von 33 bis etwa 300. Die nächsten Zeitabschnitte beginnen …rieren uns auf das Wesentliche: Wir warten auf den Herrn aus Sehnsucht und Liebe zu ihm - ohne jegliche Form spekulierender Begründung.<br>
    33 KB (4.823 Wörter) - 20:38, 16. Jan. 2022
  • …theologischen Ausarbeitung des Begriffes Trinität beschäftigte, war das Erste Konzil von Nizäa. …ühen christlichen [[Liturgie]]: „Die Gnade Jesu Christi, des Herrn, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei bei euch!“ In {{B|1
    8 KB (1.143 Wörter) - 15:47, 6. Mär. 2012
  • …em Vorbild Jesu, der Fürsprecher beim Vater ist. Die Gebete sollen von „Liebe zu Gott“ und „Glauben an das Opfer Christi“ getragen werden Der ewige Gott möge in seiner Liebe
    28 KB (4.074 Wörter) - 15:20, 18. Jul. 2021
  • …en als die Russen, unter denen die kostbare Gabe der [[erste Liebe| ersten Liebe]] erhalten ist, wie es in einem Wort der [[Weissagung]] gesagt war.“'' ([
    1 KB (179 Wörter) - 21:13, 12. Jan. 2022
  • …beschreibt er im folgenden Kapitel die Gabe der [[Prophetie]]: „Jagt der Liebe nach! Strebt aber auch nach den Geistesgaben, vor allem nach der prophetisc …aube an die Heilstat Christi, die Hoffnung auf seine Wiederkunft sowie die Liebe zu Gott und dem Nächsten sind untrügliche Hinweise auf wahrhaftigen Geist
    3 KB (453 Wörter) - 14:19, 22. Jan. 2024
  • …erantwortung]] des neuapostolischen Christen für sein Glaubensleben sowie Liebe, Hilfsbereitschaft und Verständnis für solche Glaubensgeschwister an, der meinde aufs erste Apostel, aufs andere Propheten, aufs dritte die
    9 KB (1.208 Wörter) - 23:24, 9. Mär. 2016
  • …arbeit – zunächst auf Bitten von Stammapostel Urwyler in Portugal. Eine erste Missionsreise von Bezirksapostel Engelauf nach Litauen und Lettland im Jahr …ch kannte ja meinen Hermann und wusste, dass das ein ganz prächtiger, von Liebe durchdrungener Mensch war.''</blockquote>
    9 KB (1.174 Wörter) - 14:12, 8. Dez. 2017
  • Einer meiner Brüder, der heimgegangene Apostel [[Charles Marihal]], war der erste unserer Familie, der sich von unserer früheren Glaubensgemeinschaft trennt …war, doch über alle zu meinem Bezirksapostel, der mir im Eifer und in der Liebe vorangeht.
    4 KB (526 Wörter) - 18:50, 27. Jan. 2021
  • …r in Utrecht-Zuilen. Besonders in einprägsam waren dort seine Worte: "Die Liebe ist der Kern in Gottes Werk. Deshalb ist mein tägliches Gebet: Lieber Gott …hrieb über ihn: "Er wurde von vielen Brüdern und Schwestern wegen seiner Liebe sehr geliebt und bewegte damit die ihm anvertraut waren."
    10 KB (1.468 Wörter) - 17:14, 4. Jun. 2013
  • …ete Arbeitsgruppe "Bauwesen" weiter und weihte 2005 in Hettange-Grande die erste Systemkirche ein. Ziel dieses Projektes war es, ein Kirchenbau zu entwickel …e Kirche, in der sich Menschen wohlfühlen und - vom Heiligen Geist un der Liebe zu Gott erfüllt - ihr Leben nach dem Evangelium Christi ausrichten und sic
    17 KB (2.397 Wörter) - 17:37, 8. Mär. 2016
  • …--sic!--> in des Vaters Hause viele Wohnungen sind und daß<!--sic!--> der liebe Gott viele Lehrkörper auf Erden hat&nbsp;… Es kommt leider nur zu oft vo Unter der Federführung Bischoffs fand 1946 der erste „Übertragungsgottesdienst“ der Neuapostolischen Kirche in Reutlingen s
    75 KB (10.818 Wörter) - 12:31, 29. Dez. 2022
  • …'', antworteten die drei, die als gewissenhafte Bürger bekannt waren. Die erste Weissagung lautete: …war, fortschicken mußte, um 40 Jahre die Schafe zu hüten, so mußte der liebe Gott auch mich in manche Schule schicken, bis ich hier das verkündigen kon
    10 KB (1.503 Wörter) - 12:03, 23. Nov. 2012
  • …des Fortschreitens der ökumenischen Bemühungen der NAK wurden schon 2006 erste neue Lehraussagen veröffentlicht (z.B. Tauf- und Heilsverständnis). Siehe *5.2 Gottes Gebote – Ausdruck seiner Liebe
    12 KB (1.532 Wörter) - 21:12, 19. Apr. 2023
  • …nschaften in Europa" führte die beteiligten Kirchen im Geist Christlicher Liebe an einen Tisch. Nach offenem, brüderlichen Dialog halten die Beteiligten f Im Anschluss an das erste Konzil begannen zwischen der NAK und der VAG erste Gespräche, welche kontinuierlich, jedoch in größeren Abständen, fortges
    16 KB (2.219 Wörter) - 00:16, 6. Okt. 2012
  • …5 Jahren fing sie an, eigene Stücke am Klavier zu komponieren und leitete erste Gospelprojekte.
    2 KB (355 Wörter) - 23:11, 3. Jun. 2011
  • …Kirche, in der sich Menschen wohl fühlen und - vom Heiligen Geist und der Liebe zu Gott erfüllt - ihr Leben nach dem Evangelium Jesu Christi ausrichten un
    28 KB (3.557 Wörter) - 08:25, 24. Mär. 2024
  • Die zweite Hälfte des neunzehnten und die erste Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts waren durchgehend durch gegenseitige A …ostolische Kirche von Seiten des Ökumenischen Rats der Kirchen (ÖRK) die erste bekannte offizielle Anfrage einer ökumenischen Institution. Stammapostel [
    40 KB (5.526 Wörter) - 15:13, 30. Mär. 2024

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)