Suchergebnisse

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
  • …finden sich in der Kleinstadt Enkhuizen einige apostolischen Gruppierungen der Niederlande. …g 1947 gaben nahezu 4% der Bevölkerung an "apostolisch" zu sein. Dies war der höchste Wert in einer niederländischen Kommune.
    13 KB (1.819 Wörter) - 16:02, 13. Jan. 2022
  • …1918 in Utrecht) war ein freikirchlicher und apostolischer Geistlicher in der [[Hersteld Apostolische Zendingkerk]] in Enkhuizen. …äten. Lankamp wirkte dort als freier Evangelist und war in Verbindung mit der „Nederlandsche Zendelingsvereeniging”. Man agierte als sogenannte Wahrh
    3 KB (419 Wörter) - 15:05, 25. Okt. 2013
  • …sehen werden. Zudem gab es viele Querverbindungen zwischen Het Réveil und der apostolischen Bewegung (insbesondere in den [[Niederlande]]n). …Großbritannien (insbesondere zu [[Edward Irving]], [[Henry Drummond]] und der [[Continental Evangelisation Society]]).
    3 KB (461 Wörter) - 09:18, 12. Jan. 2022
  • '''Tjipke Korff''' (1844-1917) war ein apostolischer Geistlicher der [[Hersteld Apostolische Zendingkerk]]. …der Waarheid]] in [[Enkhuizen]]. Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern der HAZK-Gemeinde in Enkhuizen 1869.
    1 KB (182 Wörter) - 23:45, 15. Nov. 2013