Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Karlshuld

Keine Änderung der Größe, 00:05, 16. Nov. 2009
Erweckung in Karlshuld
Ende Februar 1828 fühlten sich ein Mann und zwei Frauen von einer höheren Kraft getrieben, während der Messe (dem katholischen Gottesdienst) zu sprechen. Nach der Messe stellte Lutz die Personen zur Rede. ''"Von dem, was wir gesprochen haben, wussten wir nichts, ehe wir zu reden begannen. Es kam plötzlich eine übernatürliche Kraft über uns, und es wurden uns die Worte gegeben, die wir ausgesprochen haben"'', antworteten die drei, die als gewissenhafte Bürger bekannt waren. Die erste Weissagung lautete:
'''"Wisset ihr nicht, ihr Kinder Gottes, daß ihr in der letzten Zeit lebt, in der Zeit, in welcher der Herr kommt? Wisset ihr nicht, daß euch der Herr, ehe er kommt, wieder Apostel, Propheten, Evangelisten und Hirten geben wird und Gemeinden, wie sie am Anfang waren?" ''' 
Auch die Weissagung: '''"Ich will euch, spricht der Herr, wieder Apostel senden und Propheten wie am Anfang, und will meinen Geist ausgießen, wie vorhin!"''' wurde mehrfach ausgesprochen.
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü