Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Berend Frederik Paasman

62 Bytes hinzugefügt, 15:04, 31. Jan. 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
==Biografie==
Berend Frederik Paasman lernte als Jugendlicher die [[Hersteld Apostolisch Apostolische Zendinggemeentein de Eenheid der Apostelen]] (ab 1960 Neuapostolische Kirche) kennen und wurde am 8. Juni 1910 [[Versiegelung|versiegelt]]. Eine zeitlang leitete er als Dirigent den Chor und wurde 1914 als [[Unterdiakon]] und 1917 als [[Diakon]] gesetzt. Ab 1920 diente er in Leeuwarden als [[Priester]]. Im Jahr 1930 wurde er der [[Vorsteher]] der Gemeinde Leeuwarden.
Ab 1933 betreute er als [[Ältester|Bezirksältester]] die nördlichen Gemeinden der Niederlande. Die Apostelversammlung am 30. Juni 1946 fasste den Entschluss, Paasmann das Amt eines [[Apostel]] anzuvertrauen. Im Auftrag des [[Stammapostel]] [[Johann Gottfried Bischoff]] vollzog der [[Bezirksapostel]] [[Ernst Güttinger]] die Ordination am 21. Juli 1946 in Amsterdam. Damit wurde auch die Lücke geschlossen, die der Ruhestand des Apostels [[Jan Jochems]] geschaffen hatte. Paasman starb jedoch schon ganz überraschend am 22. Mai 1948.
6.532
Bearbeitungen

Navigationsmenü