Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

John Bayford

293 Bytes hinzugefügt, 20:38, 11. Feb. 2012
Ergänzungen
{{bildfehlt}}
'''John Bayford''' (* 17731770; + 12. Januar 1844) war ein [[Propheten der Katholisch-Apostolischen Gemeinden|Prophet der Katholisch-Apostolischen Gemeinde]].
== Biografie ==
John Bayford war kirchlicher Richter der Church of England und Teilnehmer der [[Albury-Konferenzen]]. 1820 veröffentlichte er das „[[Messiah´s Kindom and the Second Advent]]“. Er wurde am 20. Oktober 1832 zum Priester-Ältesten berufen und am 9. April 1833 ordiniert. Er war danach Vorsteher der Gemeinde Brighton. Bayford bezeichnete [[Henry Drummond]] im Januar 1883 1833 durch Weissagung als [[Apostel]]. Er gehörte zu den amtierte als Gehilfe des [[Pfeilerpropheten]] und war einer der sieben [[Prophet]]en im [[Engel (Amt)|Engelamt]], die die Apostel berieten. Am 21. Dezember 1833 ruft er [[Spencer Perceval]] als vierten Apostel aus.
==Ordinationen==
* 20. Oktober 1822 [[Ältester]]
* 099. April 1833 Ältester in Brighton
* 1835 einer der sieben Konzilpropheten
* 21. Februar 1837 Gehilfe des Propheten [[Oliver Taplin]]
== Literatur ==
*Lexikon Katholisch-Apostolische Gemeinden, Stichwort: Bayford, Dr. John, Berlin 1984
* Verzeichnis von Personen die der KAG angehörten oder nahestanden, HISTORICALDOCUMENTS, Peter Sgotzai, Beerfelden, August 2001
1.785
Bearbeitungen

Navigationsmenü