Apollos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (wird noch erweitert und vertieft.)
 
K (Biblischer Bericht über Apollos)
Zeile 5: Zeile 5:
 
Der Jude Apollos lebte ursprünglich in Alexandria. Er kannte sich in der Schrift relativ gut aus und war sehr redegewandt. <ref>Apostelgeschichte 18,24</ref>  
 
Der Jude Apollos lebte ursprünglich in Alexandria. Er kannte sich in der Schrift relativ gut aus und war sehr redegewandt. <ref>Apostelgeschichte 18,24</ref>  
  
Er predigte das Wort Gottes und kannte sich relativ gut über die Lehre von Jesus Christus aus, allerdings kannte er nur die [[Taufe]] des [[Johannes der Täufer|Johannes]]. <ref>Apostelgeschichte 18,25</ref> In einer Synagoge in Ephesus lernte Priszilla und Aquila kennen, die ihm das Wort etwas genauer erklärt haben.<ref>Apostelgeschichte 18,26</ref> Er kurze Zeit später mit einer Empfehlung der Gemeinde aus Epheus nach Achaia und bekräftigte dort öffentlich das Jesus der Messias ist.<ref>Apostelgeschichte 18,27 - 28</ref>
+
Er predigte das Wort Gottes und kannte sich relativ gut über die Lehre von [[Jesus Christus]] aus, allerdings kannte er nur die [[Taufe]] des [[Johannes der Täufer|Johannes]]. <ref>Apostelgeschichte 18,25</ref> In einer Synagoge in Ephesus lernte Priszilla und Aquila kennen, die ihm das Wort etwas genauer erklärt haben.<ref>Apostelgeschichte 18,26</ref> Er kurze Zeit später mit einer Empfehlung der Gemeinde aus Epheus nach Achaia und bekräftigte dort öffentlich das Jesus der Messias ist.<ref>Apostelgeschichte 18,27 - 28</ref>
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 25. September 2012, 10:02 Uhr