Alfred Krempf

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Alfred Krempf ist ein in Köln wohnhafter neuapostolischer Geistlicher sowie ehemaliger freier Mitarbeiter des Friedrich Bischoff Verlages. Er leitet das Zentralarchiv der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen und ist Hirte und Vorsteher der Gemeinde Köln-Mitte.

Biografie

Alfred Krempf wurde in den 1980-er und 1990-er Jahren besonders durch die Apostelbiografien in der Zeitschrift Unsere Familie bekannt. Dort schrieb er unter dem Kürzel ak. Weiter wirkte er bei der Erstellung der Stammapostelbiografien von Susanne Scheibler mit. Die Einrichtung des Zentralarchivs der NAK NRW ab 2012 geht maßgeblich auf seine Vorarbeiten und Absprachen mit dem damaligen Bezirksapostel Armin Brinkmann zurück.

Für Aufsehen sorgte im Jahr 2008 eine von Krempf veranlasste Meldung auf der offiziellen Seite der Neuapostolischen Kirche Köln-West über den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga des Fußballvereins 1. FC Köln.