Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Stamm Ephraim

Keine Änderung der Größe, 09:03, 5. Nov. 2010
K
Bedeutung in der Allgemeinen christlichen apostolischen Mission (AcaM) und Apostolischen Zending (AZ)
==Bedeutung in der Allgemeinen christlichen apostolischen Mission (AcaM) und Apostolischen Zending (AZ)==
Nach der Trennung der Hamburger [[Gemeinde]] (nun: [[Allgemeine christliche apostolische Mission|Allgemeine Christliche christliche apostolische Mission]]) von den [[Katholisch-apostolische Gemeinden|Katholisch-apostolischen Gemeinden (KAG)]] wurde 1863 zunächst das zwölffache Apostelamt mit weiteren Apostelrufungen aufgefüllt, um die sechs bereits verstorbenen Apostel der [[KAG]] zu ersetzen. Aus diesem Grunde wurden den neu gerufenen Aposteln ebenfalls Stämme des Alten Testamentes beigeordnet. Diese waren aber mit der Geographie der KAG nicht identisch.
*'''Ephraim''' – Norddeutschland und Skandinavien (Apostel [[Carl Wilhelm Louis Preuß]])
1.776
Bearbeitungen

Navigationsmenü