Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Stamm Ephraim

23 Bytes entfernt, 08:42, 5. Nov. 2010
K
Schreibfehlerkorrektur
*1879 erfolgte die Berufung für den [[Stamm Sebulon]] - Java und Niederländisch-Ostindien (Apostel [[Frederik Lodewijk Anthing]])
*1881 erfolgte die Berufung für den verstorbenen Apostel Apostel Preuß im '''Stamm Ephraim''' - Norddeutschland und Skandinavien (Apostel [[Friedrich Krebs]])
*1887 erfolgte die Berufung für den verstorbenen Apostel Apostel Bösecke im Stamm Benjamin - Mitteldeutschland und Schlesien (Apostel [[Ernst Obst]])
*1888 erfolgte die Berufung für den verstorbenen Apostel Hohl im Stamm Simeon - Württemberg und Hessen (Apostel [[Georg Gustav A. Ruff]])
*1895 erfolgte die Berufung für den verstorbenen Apostel Lim im Stamm Sebulon - Java und Niederländisch-Ostindien (Apostel [[G. L. Hannibal]])
*1896 erfolgte die Berufung für den verstorbenen Apostel Apostel Menkhoff im Stamm Isaschar – Nordrhein-Westfalen (Apostel [[Hermann Christoph Niehaus]])
*1897 erfolgte die Berufung für den verstorbenen Apostel Schwarz im Stamm Juda – Niederlande (Apostel [[Martinus van Bemmel]])
==Bedeutung in der Apostolischen Gemeinde und Hersteld Apostolische Zendinggemeente in de Eenheid der Apostelen==
Einige Zeit nach dem Tod des Apostels Schwartz wurde durch Apostel Krebs das Prinzip des zwölffachen Apostelamtes und die Zuordnung der Stämme des Alten Testamentes zu den Aposteln aufgegeben. Am 12.Juni 1898 erfolgte zudem für Jakob Kofmann in Amsterdam die nachweislich letzte Apostelberufung durch Prophetenmund. In den weiteren Jahren wurde zudem ferner das Kollegialitätsprinzip unter den Apostel abgeschafft, die fortan nicht mehr für die Stämme des geistlichen Israel sondern für Apostelbezirke eingesetzt wurden. Der Begriff des Stammapostels wurde umgedeutet. Das Wort Stamm erhielt nun die Bedeutung als Baumstamm dessen starke Äste die Apostel bildeten. Der Stamm selbst stellt nun den Hauptapostel, den sogenannten „[[Stammapostel]]“ dar.
==Literatur==
1.776
Bearbeitungen

Navigationsmenü