Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dr. Groenewegen

2 Bytes hinzugefügt, 16:52, 1. Okt. 2010
K
Arbeit am Buch für unsere Zeit
Nachdem die Arbeiten fortgeschritten waren, erschien das ganze Buch ab 1872 stückchenweise in verschiedenen Etappen.
Während der theologische Tiefgang einen theologisch versierten Autor verrät, ist es möglich, dass der Teil des Buches von Pastor Groenewegen, dem Vater des Arztes Dr. Groenewegen , geschrieben wurde , oder vielmehr auf Aufzeichnungen von ihm basierte. Dr. Groenewegen könnte hier die Einzelheiten seines Vaters, des Pfarres, mit den Aufzeichnungen, die Schwarz aus der katholisch-apostolischen Gemeinde hatte, kombiniert haben.
Groenewegen scheint sich später von der Apostolisch Zending abgewandt zu haben. Etliche spätere Tätigkeiten seinerseits können als Arbeit gegen Schwarz und die Apostolische Zending/[[Hersteld Apostolische Zendingkerk]] gewertet werden.
538
Bearbeitungen

Navigationsmenü