Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neuapostolisches Gesangbuch von 1925

481 Bytes hinzugefügt, 11 April
keine Bearbeitungszusammenfassung
Das resultierende Buch enthält 652 Texte – die Textausgabe wurde zuerst veröffentlicht und nach ihr richteten sich die späteren vierstimmigen Chor- und Begleitausgaben. Die Einführung des Buchs zog sich in Ermangelung der Notenausgaben offenbar hin. Erst am 1. April 1927 berichtet die "Wächterstimme aus Zion" davon, dass nach der nun verpflichtenden Einführung des Buchs zum 1. Januar 1927 eine Bestellflut eingesetzt habe.
 
==Vorlagen==
 
Neben dem neuapostolischen Gesangbuch von 1908/1910 scheinen etliche Lieder auch aus der [https://www.reichslieder.de/ Liedersammlung "Reichs-Lieder"] der Gemeinschaftsbewegung eingeflossen zu sein. Ältere Vorlagen sind insbesondere die durch Ernst Heinrich Gebhardt veröffentlichten erwecklichen Liedsammlungen.<ref>Siehe https://www.apostolische-geschichte.de/fruehestes-neuapostolisches-orgelbuch-entdeckt/ für einige nachgewiesene ältere Notenquellen.</ref>
==Inhalt==
Bürokraten, maintenanceshell, Administratoren, widgeteditor
1.487
Bearbeitungen

Navigationsmenü