Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Apostelbezirk

344 Bytes hinzugefügt, 10 Januar
VAG: Struktur in Deutschland
===VAG===
In den Gemeinschaften der [[Vereinigung Apostolischer Gemeinschaften]] gibt es auch den Begriff Apostelbezirk. Dort war früher der Apostel auch autark. Die niederländische, französische und schweizerische Gemeinschaft sind jeweils eine eigene Kirche und gleichzeitig ein Apostelbezirk. In Deutschland gibt es mehrere Apostelbezirke. Jedoch ist hier die Autarkie des jeweiligen Apostels in den vergangenen Jahren stark eingeschränkt worden und auf die Apostelversammlung inkl. Bischöfe in geistigen Belangen und auf den Vorstand (Apostel, Bischöfe und [[Ältester|Älteste]]) in Sachfragen verlagert worden. Zum 1. Januar 2019 wurde die Struktur der deutschen [[Apostolische Gemeinschaft|Apostolischen Gemeinschaft]] grundlegend verändert. Es gibt jetzt keine Apostelbezirke und (Ältesten-)Bezirke mehr, sondern nur noch drei [[Regionalkonferenz]]en. Die Apostel und [[Bischof|Bischöfe]] sind kollektiv für alle Gemeinden zuständig.
{{Vorlage:Navigationsleiste Apostelbezirke der Apostolischen Gemeinschaft}}
1.785
Bearbeitungen

Navigationsmenü