Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Jörg Steinbrenner

950 Bytes hinzugefügt, 07:17, 4. Apr. 2023
Referenzen, einige Daten aus dem Ruhestandsartikel hinzugefügt
== Arbeitsgebiet ==
Apostel Jörg Steinbrenner ist in der [[Neuapostolische Kirche in Nord- und Ostdeutschland|Neuapostolischen Kirche in Nord- und Ostdeutschland]] mit den Bischöfen Arvid Beckmann, Wolfgang Novicic, Rainer Knobloch, Thorsten Beutz und David Middleton  für die Regionen Hamburg-West, Hamburg-Süd, Hamburg-Ost, Lüneburg und Lübeck sowie für [[Dänemark]], [[Norwegen]], [[Schweden]], [[Finnland]] und [[Island]] zuständig.
 
2023 ist er zur Ruhe gesetzt worden.<ref name="Ruhestand">[https://nak-nordost.de/db/253509/Meldungen/Apostel-Joerg-Steinbrenner-in-Ruhestand-verabschiedet Meldung auf nak-Nordost.de]</ref>
== Biografie ==
{{lückenhaft}}Am 09. August 1957 wurde er geboren. 1982 heiratete er die Lübeckerin Cornelia Fischer.Bevor er als Apostel hauptamtlich für die Neuapostolische Kirche tätig wurde, war der Diplom-Verwaltungswirt als Leitender Kreisverwaltungsdirektor zuletzt verantwortlich für den Fachbereich Jugend, Soziales, Schule und Gesundheit im Landkreis Pinneberg.<ref name="Ruhestand"/>  
==Ordinationen==
* 1981 Unterdiakon <ref>Berechnet aus 42 Jahren Amtstätigkeit siehe [https://nak-nordost.de/db/253509/Meldungen/Apostel-Joerg-Steinbrenner-in-Ruhestand-verabschiedet Meldung auf nak-Nordost.de]</ref>* Diakon, Priester, Evangelist, Bezirksevangelist, Bezirksältester<ref name="Ruhestand"/>* 22.04.2011 Bischoff<ref name="Ruhestand"/>* 11.03.2012 Apostel<ref name="Ruhestand"/>*19.03.2023 Ruhestand durch Stammapostel Jean-Luc Schneider<ref name="Ruhestand"/>
== Weblinks / Verweise ==
* [http://www.nak-norddeutschland.de/index/portraet/organisation.html Neuapostolische Kirche Norddeutschland]
 
{{Vorlage:Refs}}
 
{{DEFAULTSORT:Steinbrenner,Jörg}}
[[Kategorie: Person]]
[[Kategorie: Apostel]]
[[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]
944
Bearbeitungen

Navigationsmenü