Jörg Steinbrenner

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel Jörg Steinbrenner

Jörg Steinbrenner (* 09. August 1957; † ) ist der 800. Apostel der Neuapostolischen Kirche.

Arbeitsgebiet

Apostel Jörg Steinbrenner ist in der Neuapostolischen Kirche in Nord- und Ostdeutschland mit den Bischöfen Arvid Beckmann, Wolfgang Novicic, Rainer Knobloch, Thorsten Beutz und David Middleton  für die Regionen Hamburg-West, Hamburg-Süd, Hamburg-Ost, Lüneburg und Lübeck sowie für Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland und Island zuständig.

2023 ist er zur Ruhe gesetzt worden.[1]

Biografie

Am 09. August 1957 wurde er geboren. 1982 heiratete er die Lübeckerin Cornelia Fischer. Bevor er als Apostel hauptamtlich für die Neuapostolische Kirche tätig wurde, war der Diplom-Verwaltungswirt als Leitender Kreisverwaltungsdirektor zuletzt verantwortlich für den Fachbereich Jugend, Soziales, Schule und Gesundheit im Landkreis Pinneberg.[1]

Ordinationen

  • ca. 1981 Unterdiakon [2]
  • Diakon, Priester, Evangelist, Bezirksevangelist, Bezirksältester[1]
  • 22.04.2011 Bischoff[1]
  • 11.03.2012 Apostel[1]
  • 19.03.2023 Ruhestand durch Stammapostel Jean-Luc Schneider[1]

Weblinks / Verweise

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 Meldung auf nak-Nordost.de
  2. Berechnet aus 42 Jahren Amtstätigkeit siehe Meldung auf nak-Nordost.de