Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Paul Houndjo Yedenou

30 Bytes hinzugefügt, 11:35, 5. Nov. 2015
keine Bearbeitungszusammenfassung
[[Datei:AP480Yendenou.jpg|thumb|Apostel Paul Houndjo Yedenou]]
'''Paul Houndjo Yedenou''' (* 25.04.1948; † ) ist der 480. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasst umfasste [[Benin]], [[Gebietskirche Süddeutschland]].
==Biografie==
Er wuchs in Tanzoun-Atchukpa in Benin auf. Seine Mutter schloss sich der methodistischen Kirche an, doch der Vater wollte lieber in seiner Naturreligion verbleiben. So hatte es die Mutter nicht ganz einfach ihres Glaubens zu leben, aber alle weiteren Kinder wurden in der methodistischen Kirche getauft. Der Mutter zuliebe begann er in Nigeria ein vierjähriges Bibelstudium unter der Leitung eines Pastors der "Kirche der Seelengewinner". So arbeitete er dann selbst hauptberuflich für diese Kirche als Pastor.
* 04.06.1994 [[Bischof]]
* 20.08.1995 [[Apostel]]
* 12.01.2014 [[Ruhesetzung]]
1.219
Bearbeitungen

Navigationsmenü