Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Amtssitze der Stammapostel (NAK)

1.145 Bytes hinzugefügt, 15:42, 17. Okt. 2014
keine Bearbeitungszusammenfassung
Auch die Geschäftsführung des weltweit tätigen Vereins [[NAK-karitativ]] (der Hilfsorganisation der neuapostolischen Gebietskirchen in Deutschland) hat ihren Sitz im ehemaligen Amtssitz des Stammapostels.
== Zürich (wo?Rislingstrasse)==Stammapostel [[Ernst Streckeisen ]] nutzte 1975 bis 1978 sein Haus in der Rislingstrasse 4 als Verwaltungssitz, Versammlungsort und Büro. Während seiner Amtszeit kam es nicht mehr zum Aufbau einer internationalen Kirchenverwaltung in eigenem Gebäude. <blockquote>"Als der Stammapostel [[Hans Urwyler|Urwyler]] [im Jahr 1978] sein Amt antrat, lag es nahe, das Gebäude in der Rislingstraße, in dem bislang der Stammapostel Streckeisen gewohnt hatte, weiterhin zu nutzen, es also zu übernehmen. Nach Prüfung der Räume stellte sich jedoch heraus, daß sich dieser Gedanke nicht verwirklichen ließ." ("Neue Apostelgeschichte", S. 350) </blockquote> Stammapostel Urwyler behielt also zunächst sein Büro in der Verwaltung des Apostelbezirks Schweiz in der Kasinostrasse 10: <blockquote>"Sozusagen als „Untermieter" erhielt das Sekretariat International in Zürich-Hottingen einige Räume, die aber auch nur für den vorübergehendenAufenthalt eingerichtet waren. Auf die Dauer konnte diese Lösung nicht beibehalten werden." ("Neue Apostelgeschichte", S. 352) </blockquote> 
== Zürich (Aurorastrasse) ==
In der Folge wurde eine Villa in der Aurorastrasse 60 angekauft und umgebaut. Seit 1982 befand sich der Amtssitz Amts- und Wohnsitz des Stammapostels in der Aurorastrasse in Zürich.Dies Dieses Gebäude war wurde auch der Amtssitz der von Stammapostel [[Hans Urwyler]] und [[Richard Fehr]].
== Zürich (Überlandstr) ==
Bürokraten, maintenanceshell, Administratoren, widgeteditor
1.487
Bearbeitungen

Navigationsmenü