Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Amtssitze der Stammapostel (NAK)

43 Bytes hinzugefügt, 17:19, 15. Okt. 2014
Dortmund
Unter Stammapostel [[Walter Schmidt]] wurde der Amtssitz des Stammapostels von Frankfurt am Main nach Dortmund verlegt. Dort bezog die Verwaltung der Neuapostolischen Kirche am 3. November 1960 das Gebäude am Westfalendamm 88. Der Begriff "Westfalendamm" war lange Zeit in Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus ein Synonym für den Amtssitz des Stammapostels.
Im Juni 1984 zog die Verwaltung der [[Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen|Neuapostolischen Kirche Nordrhein-WestfalenWestfalens]]s von der Braunschweiger Straße an den heutigen Standort am Westfalendamm. Das dortige Gebäude war zuvor in zweijähriger Bauzeit umgebaut und erweitert worden. Noch heute befindet sich dort der Sitz der neuapostolischen Gebietskirche von Nordrhein-Westfalen.
Das Verwaltungsgebäude in Dortmund ist nicht nur administratives Zentrum der Gebietskirche, sondern wegen der zentralen Lage auch ein oft genutzter Tagungsort. Dort finden zumeist Sitzungen der verschiedenen Arbeits- und Projektgruppen statt. Dazu steht ein mit modernster Technik ausgerüsteter Tagungssaal zur Verfügung, der bei Bedarf in mehrere Räume geteilt werden kann.
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü