Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Emblem der Neuapostolischen Kirche

1 Byte entfernt, 22:32, 29. Aug. 2013
K
Rechtsstreit: Rechtschreibfehler behoben
==Rechtsstreit==
[[Datei:Die_Lehre_der_NAK_im_Lichte_der_Hlg_Schrift.jpg|thumb|Titelseite der Erstausgabe des Buches "Die Lehre der Neuapostolischen Kirche im Lichte der Heiligen Schrift" von Tobias Mai, 2010.]]
Im Jahr 2010 kam es zu einem ersten öffentlichen Rechtsstreit um die nicht genehmigte Nutzung eines Logos auf einem Buchtitel, welches dem NAK-Logo sehr ähnlich war. Das Der Vertrieb der Erstauflage des Buches [[Die Lehre der Neuapostolischen Kirche im Licht der Heiligen Schrift]] von Tobias Mai wurde daraufhin eingestellt und der Vertrieb mit diesem Cover daraufhin per Gerichtsbeschluss untersagt.<ref>Auskunft des Kirchensprechers der NAK Peter Johanning vom 26.1.2011</ref> Tobias Mai verwandte ein blaues Logo auf weißen weißem Grund mit Kreuz, acht Schattenstrahlen (anstatt zehn) sowie vier Wellen (anstatt drei).
Im Jahr 2012 musste ein Münzpräger seine Sonderprägungen eines Münzsatzes vom Markt zurückziehen, nachdem er aus Versehen auf drei Münzen das Emblem der NAK hat aufprägen lassen. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass der Münzpräger der Meinung war, ein Zeichen der Römisch-katholischen Kirche verwendet zu haben.
==Literatur==
538
Bearbeitungen

Navigationsmenü