Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

William Watson Andrews

194 Bytes hinzugefügt, 18:40, 1. Dez. 2012
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
{{bildfehlt}}
''' William Watson Andrews ''' ( * 26.02.1810 in Windham, Connecticut, USA - + 190717.10.1897 in Hartfort, Connecticut, USA) war ein [[KAG|katholisch-apostolischer]] Geistlicher in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA).
==Biografie==
Er wurde 1810 in Windham, Windham Co.Connecticut, Connecticut USA geboren, schloss sein Studium [[1831]] in Yale ab und wurde [[1834]] zum Pastor der „Congregational Church“ in Kent, Connecticut , USA ordiniert und bestellt.
Früh nahm er die katholisch-apostolische Lehre an und gab 1849 seine Stelle Kent auf.
Er übernahm die Verantwortung für die Katholisch-Apostolische [[Katholisch-apostolische Kirche Potsdam (USA)|Gemeinde in Potsdam]], St. Lawrence County, State New York , USA und verlegte 1858 seinen Wohnsitz nach Wethersfield, Connecticut , USA und reiste viel in den östlichen und mittleren Staaten als ein [[Evangelist]] herum.
Unter den unter seiner Leitung gegründeten 1868 gründete er mit seinem Bruder [[GemeindeSamuel James Andrews]]n war auch eine [[Katholisch-apostolische Kirche Hartford(USA)|Gemeinde in Hartford 1868 gebildet wordenHartfort]], Connecticut, USA.
Er war ein redegewandter Prediger und ein klarer und starker Autor.
==Literatur==
* William Watson Andrews; A Memorial (William Watson Andrews; Eine religiöse Biografie), [[Samuel James Andrews]], New York, 1900
==Weblinks==
1.776
Bearbeitungen

Navigationsmenü