Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Katholisch-apostolische Gemeinde New York-Chelsea

3 Bytes hinzugefügt, 01:13, 5. Nov. 2012
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Tatsächlich ging sie einher mit einer Periode religiösen Freidenkertums, die für die Bemühungen der katholischen, apostolischen, evangelischen Missionare empfänglich waren; diese waren zuerst [[Francis Valentine Woodhouse]] und nach 1860 [[Nicholas Armstrong]].
Obwohl New York [State] immer das Zentrum der katholisch-apostolische Bewegung in den Vereinigten Staaten war, waren die "drei hervorstechendsten Personen“, [[William Watson Andrews]], [[Samuel J. James Andrews]] und [[John Sydney Davenport]] aus Hartford, Connecticut.
Die erste amerikanische, katholisch-apostolische Kirche wurde in den 1840er Jahren in Potsdam, unweit im Nordosten von New York gegründet. William Andrews (1810 – 1897), ein ehemaliger Kongregationaler Geistlicher, übernahm diese Kirche von 1849 bis 1856. Danach wurde er katholisch-apostolischer [[Evangelist]] in den Vereinigten Staaten und Kanada. Er wurde von der New York Times im Jahre 1896 als "Kopf der katholisch-apostolischen Gemeinden in diesem Land" bezeichnet.
1.776
Bearbeitungen

Navigationsmenü