Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Jungfrau Maria

5 Bytes entfernt, 20:35, 29. Okt. 2012
K
Im Pseudo-Matthäusevangelium
{{Zitat|Und wieder wurde Joseph zum Altar gerufen, und ihm wurde das Wasser des Ttranks des Herrn gegeben. Immer wenn irgendein Lügner diesen schmeckte und siebenmal den Altar umschritt, gab Gott ein Zeichen auf dessen Gesicht. Als nun Joseph sicher davon getrunken hatte und den Altar siebenmal umwandelt hatte, erschien kein Zeichen von Sünde an ihm.<ref>http://12koerbe.de/azur/ps-mt.htm#Marienlegende</ref>}}
Es gelang Maria schließlich das Gericht von ihrer Unschuld zu überzeugen.<ref>http://12koerbe.de/azur/ps-mt.htm#Marienlegende</ref> Bei der Geburt von Jesus in Betlehem, dass aufgrund der bereits erwähnten Volkszählung besuchen müssen, dort hat sie eine Vision die wie folgt beschrieben wird:
[[Datei:Fall der Götter.jpg|thumb|right|Die falschen Götter fallen vor Jesus nieder]]
{{Zitat|Warum hast du gesagt, die Worte, die Maria über die beiden Völker gesprochen hat, seien überflüssig? Sie hat nämlich das Volk der Juden weinen gesehen, weil es sich von seinem Gott zurückgezogen hat, und das Volk der Heiden voll Freude, weil es herangetreten ist und dem Herrn nahegekommen ist, entsprechend dem was unseren Vätern [[Erzväter|Abraham, Isaak und Jakob]] versprochen worden ist. Es kommt nämlich die Zeit, da im Samen Abrahams allen Völkern der Segen zuteil wird.<ref>http://12koerbe.de/azur/ps-mt.htm#Marienlegende</ref>}}
2.826
Bearbeitungen

Navigationsmenü