Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Jungfrau Maria

5 Bytes entfernt, 20:32, 29. Okt. 2012
K
Im Pseudo-Matthäusevangelium
Das ''Pseudo-Matthäusevangelium'' beschreibt Maria etwas genauer. Häufig wird der erste Teil dieses Evangeliums auch als Marienlegende bezeichnet. <ref>http://12koerbe.de/azur/ps-mt.htm#Marienlegende</ref>
Ihre Eltern waren der Hirte Joachim und Anna. Den beiden waren ursprünglich kein Kind vergönnt. Aus diesem Grund wurde er von einem Priester aus dem Tempel geworfen. Aus diesem Grund Joachim ist Jocachim schließlich hadernd davongelaufen. <ref>http://12koerbe.de/azur/ps-mt.htm#Marienlegende</ref> Allerdings verkündigt ein Engel Anna ganz klar folgendes:
{{Zitat|Fürchte dich nicht, Anna, denn deine Nachkommenschaft ist bereits in Gott beschlossen, denn das, was aus dir geboren werden soll, wird durch alle Weltalter bewundert sein bis zum Weltende. <ref>http://12koerbe.de/azur/ps-mt.htm#Marienlegende</ref>}}
2.826
Bearbeitungen

Navigationsmenü