Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

EJT 2009

8 Bytes hinzugefügt, 10:32, 17. Dez. 2009
Entstehung und Vorbereitung
== Entstehung und Vorbereitung ==
Jugendtage finden in der Neuapostolischen Kirche einmal im Jahr statt. Dabei richtet jede [[Gebietskirche ]] ihren eigenen [[Jugendtag ]] aus, ein gemeinsamer Jugendtag für alle jungen neuapostolischen Christen in Europa fand bisher nicht statt. Der Europatag-Gedanke wurde Ende der 1990er-Jahre von [[Stammapostel]] [[Richard Fehr]] entwickelt, dem Amtsvorgänger des derzeitigen Oberhaupts [[Wilhelm Leber]].
Beschlossen wurde die Umsetzung des Gedankens im November 2005, unmittelbar nach dem katholischen [[Weltjugendtag]] (WJT), als sich ein Gremium der Neuapostolischen Kirche erstmals mit dem Thema befasste. Auf ihrer Versammlung in Zürich stimmten die in Europa tätigen [[Bezirksapostel ]] der Vorbereitung eines multinationalen Gemeinschaftserlebnisses zu.
Mit Blick auf den WJT sagte Stammapostel Leber damals in einem Interview: „Der katholische Weltjugendtag hat gezeigt, dass für Jugendliche von einem solchen Großereignis Impulse für eine gesegnete Entwicklung ausgehen.“
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü